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Therapie der Struma. 10. Konferenz über die menschliche Schilddrüse, Heidelberg. Henning-Symposium (German Edition)

معرفی کتاب «Therapie der Struma. 10. Konferenz über die menschliche Schilddrüse, Heidelberg. Henning-Symposium (German Edition)» نوشتهٔ Röher, H.-D. (editor);Weinheimer, B. (editor)، منتشرشده توسط نشر de Gruyter GmbH در سال 1991. این کتاب در فرمت pdf، زبان آلمانی ارائه شده است.

Dieser Titel aus dem De Gruyter-Verlagsarchiv ist digitalisiert worden, um ihn der wissenschaftlichen Forschung zugänglich zu machen. Da der Titel erstmals im Nationalsozialismus publiziert wurde, ist er in besonderem Maße in seinem historischen Kontext zu betrachten. Mehr erfahren Sie. > Vorwort Inhalt 1. Therapie der Struma 1.1. Die diffuse Jodmangelstruma Pathophysiologische Grundlagen für therapeutische Strategien Klinische und sonographische Strumaeinteilung - Gegenüberstellung bei 777 Patienten Jod zur Therapie? Verhalten der intrathyreoidalen Jodkonzentration bei Patienten mit endemischer Struma unter Therapie mit Jodid Behandlung der Struma mit Euthyreose mit 200 (μg Jodid/die - Ergebnisse im Vergleich zu Levothyroxin Einfluß der Jodidtherapie auf Jodgehalt und Volumen der diffusen Struma im Erwachsenenalter Die Strumatherapie im Kindesalter Langzeiteffekte der Jodmangelprophylaxe auf die Schilddrüsengröße im Neugeborenen- und Kindesalter Effektivität und Risiken der medikamentösen Strumatherapie: Levothyroxin Die Behandlung mit Schilddrüsenhormon plus Jodid Jodid vs. Levothyroxin bei Jodmangelstruma - eine Doppelblindstudie Behandlung der euthyreoten und hypothyreoten Jodmangelstruma mit Schilddrüsenhormonpräparaten unterschiedlicher Zusammensetzung Therapie der diffusen Jodmangelstruma Chirurgische Aspekte Radiojodtherapie der diffusen Jodmangelstruma 1.2 Die Knotenstruma Morphologie als Grundlage für das therapeutische Vorgehen bei der Knotenstruma Pathophysiologic der Knotenstruma Grundlagen für das therapeutische Vorgehen Zum Stellenwert der Punktionszytologie für die Diagnostik und Therapie der Struma nodosa bei Kindern und Jugendlichen Therapeutische Möglichkeiten und Risiken aus internistischer Sicht Funktionskritische Schilddrüsenchirurgie Chirurgische Therapie der Struma unter besonderer Berücksichtigung ihrer dystopen Lage Die Hemithyreoidektomie im Kindesalter Radiojodtherapie der Knotenstruma Die Bedeutung der J-131-Aktivitätsberechnung für das Ergebnis der Radiojodtherapie bei Schilddrüsenautonomien Protektive TSH - Suppression bei der Radiojodtherapie der Schilddrüsenautonomie Conclusio 1.3 Zur Struma-Epidemiologie in Zusammenarbeit mit dem Forum Schilddrüse e. V Die Schilddrüsenerkrankungen im Bewußtsein der Menschen in Deutschland: neue Bundesländer Schilddrüsenkrankheiten im Bewußtsein der Menschen in Deutschland: alte Bundesländer Strumaepidemiologie im Raum Stuttgart und ihre Beziehung zur aktuellen Jodversorgung 1.4 Strumen mit anderen Veränderungen Strumen mit anderen Veränderungen - die Besonderheiten aus pathologischer Sicht Dystope, heterotope und teratomatöse Strumabildungen Rezidiveingriffe an der Schilddrüse Fibrinklebung von Schilddrüsenzysten nach Feinnadelpunktion Die Sklerosierung der zystischen Veränderungen der Schilddrüse 1.5 Nachsorge Compliance bei Strumapatienten Nachsorge nach medikamentöser Strumaverkleinerung Nachsorge nach chirurgischer Therapie Einfluß des Restvolumens auf die postoperative Schilddrüsenfunktion der euthyreoten Struma Spätpostoperative Ergebnisse nach Strumaresektion in einem Endemiegebiet Nachsorge nach Radiojodtherapie Kriterien der Erfolgsbeurteilung einer Radiojodtherapie autonomen Schilddrüsengewebes Conclusio 2. Freie Vorträge 2.1 Modell für die Pathogenese der Knotenstruma Transformation von Schilddrüsenzellen durch Transfektion mit der humanen TSH-Rezeptor-cDNA: Modell für die Pathogenese der Struma nodosa und maligna? 2.2 Parameter der Schilddrüsen-Morphologie und -Funktion bei Diagnostik und Verlaufsbeobachtung Effektivität der Betreuung von Kindern mit pathologischen TSH-Werten im Neugeborenenscreening - Ergebnisse nach 10 Jahren Screening in Erlangen Quantifizierung der klinischen Hypothyreosesymptomatik mit neuem Score: Evaluation von 51 Hypothyreosen und 80 Normalpersonen Erythrozytenzinkgehalt - Langzeitgedächtnis der Hyperthyreose? Behandlungsbedürftigkeit der latenten Hyperthyreose? Sonographische Schilddrüsenuntersuchungen bei Patienten mit florider und geheilter Akromegalie FT4 in hospitalisierten, chronischen geriatrischen Patienten: Einfluß von Alter, Krankheiten, TBG, Thyroxin-binding-Inhibitor-Aktivität, Medikamenten, Bestimmungsmethode 2.3 Wirkung von Jod auf die Schilddrüse TcTUs zur Abschätzung des Hyperthyreoserisikos nach Jodkontamination von euthyreoten Strumapatienten mit kompensierter Autonomie Werden Patienten mit funktioneller thyreoidaler Autonomie durch Optimierung der täglichen Jodzufuhr gefährdet? Prävention jodinduzierter Hyperthyreosen bei Koronarangiographie 2.4 Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen Die Behandlung der juvenilen Struma mit Levothyroxin oder Jodid im Spiegel der sonographischen Grauwertanalyse Therapie der schweren Hyperthyreose mit einer Kombination aus Jodisations- und Jodinationshemmern Langfristige Resultate der Therapie bei endokriner Orbitopathie - totale thyreoidale Ablation in Kombination mit Prednison verbessert die Erfolge Die transpalpebrale Dekompression der Orbita durch Fettexstirpation bei Exophtalmus Dosisplanung bei der Radiojodtherapie benigner Schilddrüsenerkrankungen Chirurgische Behandlung bei differenzierten Karzinomen des Follikelepithels Maligne Struma ovarii 3. Schilddrüsenerkrankungen Diagnostik und Therapie der Hyperthyreosen im höheren Lebensalter Hypothyreose im Alter: eine verkannte Krankheit? Schilddrüsentumoren im Alter Schilddrüsenchirurgie im Alter - Operationsrisiko Verzeichnis der erstgenannten Autoren Sachwortverzeichnis
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