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Schilddrüse 1995: Schilddrüsenerkrankungen in Verschiedenen Lebensabschnitten. 12. Konferenz Über Die Menschliche Schilddrüse. Henning-symposium (German Edition)

معرفی کتاب «Schilddrüse 1995: Schilddrüsenerkrankungen in Verschiedenen Lebensabschnitten. 12. Konferenz Über Die Menschliche Schilddrüse. Henning-symposium (German Edition)» نوشتهٔ Usadel, K.-H. (editor);Weinheimer, B. (editor)، منتشرشده توسط نشر de Gruyter GmbH در سال 1995. این کتاب در فرمت pdf، زبان آلمانی ارائه شده است.

Friedrich Nietzsche has emerged as one of the most important and influential modern philosophers. For several decades, the book series Monographien und Texte zur Nietzsche-Forschung (MTNF) has set the agenda in a rapidly growing and changing field of Nietzsche scholarship. The scope of the series is interdisciplinary and international in orientation reflects the entire spectrum of research on Nietzsche, from philosophy to literary studies and political theory. The series publishes monographs and edited volumes that undergo a strict peer-review process. The book series is led by an international team of editors, whose work represents the full range of current Nietzsche scholarship. Vorwort Inhalt Schilddrüsenerkrankungen in verschiedenen Lebensaltern: eine Einführung 1 Besonderheiten im Säuglingsalter Neonatales Screening zur Früherkennung der angeborenen Hypothyreose: Therapie, Ergebnisse Neugeborenenscreening auf congenitale Hypothyreose: Ergebnisse aus der Schweiz Konsequenzen des Jodmangels im Säuglingsalter Neugeborenenstruma in den neuen Bundesländern Zum Verhalten der Schilddrüsenmassen perinatal Verstorbener im Spiegel der alimentären Jodversorgung Alimentäre Jodversorgung und neonatales Hypothyreosescreening in Nordostdeutschland 2 Besonderheiten im Kindes- und Jugendalter 2.1 Multiple endokrine Neoplasie Typ 2/C-Zell-Karzinom Empfehlungen zum Mutationsnachweis im RET-Protoonkogen und den therapeutischen Konsequenzen bei MEN2-Familien Konsequenzen des MEN-Screening 2.2 Struma, Hypo- und Hyperthyreose Compliance bei chronisch kranken Kindern und Jugendlichen TSH-Rezeptor-Stammzellmutationen als Ursache einer angeborenen Hyperthyreose Konstitutiv aktivierende Mutationen des TSH-Rezeptors als molekulare Ursache von autonomen Schilddrüsenadenomen, nicht autoimmuner autosomal dominanter Hyperthyreosen und kongenitaler nicht autoimmuner Hyperthyreosen Nahrungsjod und Jodversorgung bei Normalpersonen Untersuchungen zur Häufigkeit der juvenilen Struma und Güte der alimentären Jodversorgung im Erzgebirge 3 Jahre nach der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten Beziehung zwischen Schilddrüsenhormonparametern und peripherem Metabolismus bei Patientinnen mit Anorexia nervosa Conclusio 2.3 Schilddrüsenkarzinome Schilddrüsenkarzinome im Kindes- und Jugendalter: neuere Erkenntnisse Das Schilddrüsenmalignom im Kindesalter und in der Adoleszenz Die chirurgische Therapie papillärer und follikulärer Schilddrüsenkarzinome bei Kindern und Jugendlichen Conclusio 3 Besonderheiten bei Schwangerschaft und Stillzeit 3.1 Physiologie, Struma, Hypothyreose Transfer und Stoffwechsel von Schilddrüsenhormonen in der Plazenta Jodverlust, Struma, Schilddrüsen-Hormontherapie 3.2 Hyperthyreose Besonderheiten der Hyperthyreose in Schwangerschaft und Stillzeit Operative Behandlung der Hyperthyreose in der Schwangerschaft Schwangerschaftsassoziierte Schilddrüsenfunktionsstörungen 3.3 Postpartum-Thyreoiditis Postpartum-Thyreoiditis 4 Besonderheiten im höheren Lebensalter 4.1 Hyperthyreose Klinische und laborchemische Aspekte der latenten und manifesten Hyperthyreose im höheren Lebensalter Nuklearmedizinische In-vivo-Diagnostik bei der Hyperthyreose im Alter Thyreotoxische Krise Thyreostatische Dauertherapie Prävalenz einer Immunhyperthyreose nach Radiojodtherapie von Schilddrüsenautonomien Epidemiologische Daten zur latenten Hyperthyreose Hyperthyreose und Vorhofflimmern Veränderungen der Schilddrüsenfunktionsparameter und Jodurie nach endoskopisch-retrograder Cholangio-Pankreatikographie (ERCP) Farbdopplersonographisch gesteuerte Alkoholinstillation in autonome Schilddrüsenbezirke Altersverteilung von 2619 hyperthyreoten Patienten (Basedow versus Autonomie) vor und nach Erhöhung der gesetzlichen Jodsalzprophylaxe Die Notfalloperation bei thyreotoxischer Krise Hyperthyreosis factitia - Beispiel eines Münchhausen-Syndroms Hyperthyreosis factitia — Beispiel eines Münchhausen-Syndroms 4.2 Hypothyreose Klinische Aspekte der subklinischen und manifesten Hypothyreose Diagnostische Probleme bei Hypothyreose Struma und Schilddrüsendysfunktion im Alter: Untersuchungen in Regionen verschiedener Jodversorgung im Karpatenbecken Jodid versus Levothyroxin bei endemischer Struma: Ergebnisse einer Studie bei älteren Patienten Conclusio 4.3 Karzinome Schilddrüsenkarzinome im höheren Lebensalter Schilddrüsentumoren aus der Sicht des Hämatologen Kombinierte Strahlen-Chemotherapie beim Anaplastischen Schilddrüsenkarzinom Die Signaltransduktion beim differenzierten Schilddrüsenkarzinom in vitro Einsatz der 18F-Deoxyglucose-PET in der Nachsorge von Patienten mit differenziertem und medullärem Schilddrüsenkarzinom Alternierender 131 J/ 18 FDG (Fluordesoxyglucose)- Uptake (Flipflop*-Phänomen) bei differenzierten Schilddrüsenkarzinomen Ganzkörper Fluor-18-Fluordeoxyglukose (FDG)-PET zum Nachweis okkulter metastasierter Schilddrüsenkarzinome Die 99mTc-Mibi-Szintigraphie der Schilddrüse: erste Erfahrungen Prognosefaktoren fur das anaplastische Schilddriisenkarzinom - eine multivariate Analyse von 126 Patienten 4.4 Schilddrüsenfunktion bei Schwerkranken Untersuchung der Schilddrüsenfunktion bei multimorbiden und schwerkranken Patienten Prognostischer Wert der Schilddrüsenparameter bei schwerkranken älteren Patienten Sexualhormonbindendes Globulin (SHBG) und Osteocalcin als Parameter der peripheren Schilddrüsenhormonwirkung bei Schwerkranken mit Low-T3- und Low-T4-Syndrom 5 Ärztliche Fortbildung: Struma 6 In-vivo-Modelle in der Schilddrüsenforschung Verzeichnis der erstgenannten Autoren Sachverzeichnis
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