Schilddrüse 1993: Therapie Der Hyperthyreose. 11. Konferenz Über Die Menschliche Schilddrüse, Heidelberg (German Edition)
معرفی کتاب «Schilddrüse 1993: Therapie Der Hyperthyreose. 11. Konferenz Über Die Menschliche Schilddrüse, Heidelberg (German Edition)» نوشتهٔ Michael R، Peter F، Heufelder A E، Rzepka A H، Casolaro A، Encke A، Frilling A، Hotze A، Kirbas A، Kroiss A، Kurtaran A، Ledvey A، Müller A، Niesen A، Rawert A، Stenger A، Bein B، Boddenberg B، Braun B، Novak B، Piepkorn B، Salier B، Schubert B، Steimke B، Guhlmann C A، Krüger C، Kändler C، Zahn C، Herfarth Ch، Jaspers Ch، Wüster Ch، Reiners Chr، Aktuna D، Emrich D، Harms D، Luft D، Nagy D، Reinwein D، Schönberg D، Achilles E، Brunner E، Fórizs E، Henke E، Kailee E، Kosa E، Meiosi E، Moser E، Nagy E، Voth E، Werner E، Horster F A، Grünwald F، Jockenhövel F، Monzani F، Speisberg F، Tatzber F، Wolf F، Scheumann G F W، Benker G، Brabant G، Gantschev G، Herrmann G، Hintze G، Hör G، Kahaly G، Knappe G، Müller G، Wegener G، Bakó Gy، Roher H D، Dörr H G، Wenisch H J C، Blattmann H، Dralle H، Elser H، Esterbauer H، Gerl H، Grosse-Wilde H، Luig H، Meinhold H، Perrild H، Schicha H، Schober H -Chr، Biersack H -J، Knopf H -J، Gäl I، Mattern-Alvarez I، Mendisov I، Szabolcs I، Beyer J، Flores J، Friedrich J، Hellermann J، Köhrle J، Rendl J، Saal J، Winter J، Witte J، Usadel K H، Willey K P، Sievers K W، Wenzel K W، Badenhoop K، Cissewski K، Dominik K، Mann K، Müllner K، Ocran K، Quabeck K، Baschieri L، Walz M K، Auersperg M، Derwahl M، Grußendorf M، Hocevar M، Hüfner M، Klett M، Knoll M، Lehsnau M، Luster M، Peterlik M، Pohl M، Reinhardt M، Scheubeck M، Us-Krasovec M، Ventz M، Weissei M، Zant M، Caraccio N، Hunt N، Eber O، Gimm O، Goletti O، Goretzki P E، Schumm-Draeger P M، Lippolis P V، Gelinsky P، Georgi P، Kann P، Kornecki P، Pfragner P، Scheibner P، Ullmann P، Baum R P، Beyer R، Carius R، Fimmers R، Frentzel-Beyme R، Hoermann R، Pandev R، Paschke R، Schnorrfeil R، Wahl R، Ziegler R، D Reinwein، Adams S، Lederbogen S، Mehl S، Müller S، Saortay S، Seybold S، Weiß S، Wähling S، Movrin T، Olbricht T، Setschanov T، Olbricht Th، Erlenmaier U، Bogner U، Krause U، Wolfliard U، Back W، Becker W، Bernard W، Blank W، Buchinger W، Börner W، Florian W، Langsteger W، Meng W، Reinhardt W، B Weinheimer و Karànyi Zs، منتشرشده توسط نشر de Gruyter GmbH در سال 1993. این کتاب در فرمت pdf، زبان آلمانی ارائه شده است.
Friedrich Nietzsche has emerged as one of the most important and influential modern philosophers. For several decades, the book series Monographien und Texte zur Nietzsche-Forschung (MTNF) has set the agenda in a rapidly growing and changing field of Nietzsche scholarship. The scope of the series is interdisciplinary and international in orientation reflects the entire spectrum of research on Nietzsche, from philosophy to literary studies and political theory. The series publishes monographs and edited volumes that undergo a strict peer-review process. The book series is led by an international team of editors, whose work represents the full range of current Nietzsche scholarship. Vorwort Inhalt 1. Therapie der Hyperthyreose 1.1 Neues zur Pathogenese des Morbus Basedow Neues zur Pathogenese des Morbus Basedow: der TSH-Rezeptor Alternative splicing of the human TSH receptor: a possible role of the soluble TSH receptor in the aetiology of Graves' disease TSH-Rezeptorantikörper beim Morbus Basedow Postpartum-Hyperthyreose: Sind positive TSH-Rezeptorantikörper für M. Basedow beweisend? Immunmechanismen beim Morbus Basedow Möglicher Transfer einer immunogenen Hyperthyreose bei einer Knochenmarktransplantation (KMT) Schilddrüsenantikörper und die Intensität des intrathyreoidalen Autoimmunprozesses bei Morbus Basedow Neues zur Pathogenese des Morbus Basedow: Zusammenfassung und Aspekte für die zukünftige Therapie 1.2 Morbus Basedow und Autonomie Hyperthyreosetherapie: State of the art Konservative Therapie des Morbus Basedow Pharmakokinetik von Methimazol und seinem Metaboliten 3-Methyl-2-Thiohydantoin Changes of level of thyroid autoantibodies (TBII, TSab, anti-HTG, anti-TPO) during methimazole treatment of patients with Basedow's disease Langzeit-follow-up von 196 Morbus-Basedow- Patienten nach initial unterschiedlich hoher (10 versus 40 mg) Methimazol-Therapie Definitive Therapie bei Morbus Basedow Radiojodtherapie des M. Basedow und der funktionellen Autonomie: State of the art Entwicklung einer immunogenen Hyperthyreose nach Radiojodtherapie einer (uni-)fokalen Schilddrüsenautonomie Ergebnisse der Radiojodtherapie bei fokaler Schilddrüsenautonomie und Immunthyreopathie M. Basedow Bedeutung des Suppressionsuptakes (TcTUs) zur besseren Abschätzung der Aktivität für die Radiojodtherapie bei verschiedenen Erscheinungsformen der funktionellen Autonomie der Schilddrüse Conclusio Plummern bei Morbus Basedow Operationsindikation und chirurgisches Vorgehen bei Hyperthyreose Chirurgie der Hyperthyreose bei Morbus Basedow: Hemithyreoidektomie versus subtotale Resektion Immunogene Hyperthyreose und funktionelle Autonomie Effektivität der chirurgischen Therapie in der Behandlung der Hyperthyreose Simultanoperationen an Herz und Schilddrüse Bedeutung des Volumens der Restschilddrüse für die Entwicklung eines Hyperthyreoserezidivs nach operativer Therapie der Immunthyreopathie vom Typ M. Basedow Postoperative Schilddrüsenfunktion nach chirurgischer Therapie bei Morbus Basedow Operationstaktik bei chirurgischer Hyperthyreosebehandlung Conclusio 1.3 Unkonventionelles therapeutisches Vorgehen Unkonventionelles therapeutisches Vorgehen bei Hyperthyreose — Blick über den Zaun: Therapie außerhalb Deutschlands Von Pflanzenextrakten zu Hormonantagonisten — neue experimentelle Konzepte zur Hyperthyreosetherapie Autonomous thyroid nodule and percutaneous ethanol injection: was it love at first sight? Sonographisch gezielte perkutane Alkoholinstillation in der Therapie dekompensierter autonomer Schilddrüsenadenome Behandlung autonomer Schilddrüsenadenome durch intranoduläre Äthanolinjektionen unter Ultraschallkontrolle Conclusio 1.4 Hyperthyreose im Kindesalter Diagnose und Behandlung der Hyperthyreose im Kindesalter: Ergebnisse einer Umfrage in Europa Besonderheiten der Therapie der Hyperthyreose im Kindesalter Spezielle Aspekte für die chirurgische Therapie der Hyperthyreose im Kindesalter Neonatale Hyperthyreose bei unbehandeltem maternalen M. Basedow — ein Fallbericht mit Literaturvergleich 1.5 Seltene Formen der Hyperthyreose Hyperthyreose und Thyreoiditis Inappropriate TSH-Sekretion Hyperthyreose bei Trophoblastentumoren Seltene Formen der Hyperthyreose: Struma ovarii Jodinduzierte Hyperthyreose Jodidtherapie bei komplizierter Thyreotoxikose Schilddrüsenantikörper vor und nach Plummerung bei Patienten mit Morbus Basedow Seltene Hyperthyreoseformen: Interferon-induzierte Thyreopathien Hyperthyreose vom Typ M. Basedow bei primärer Nebennierenrindeninsuffizienz Zusammenfassung 1.6 Schilddrüse und Knochen Schilddrüsenhormone und Knochenstoffwechsel Schilddrüsenhormone und Osteoporose Schilddrüsenhormongabe — ein Risikofaktor für spätere Osteoporose? 2. Neues zur Diagnostik und Therapie der Schilddrüsenerkrankungen 2.1 Diagnostik Messung der Jodidkonzentration im Urin mit „Paired-ion, reversed-phase high-performance liquid chromatography" und elektrochemischer Detektion Erste Ergebnisse und Methoden zum Nachweis von Antifibroblasten-Antikörpern (aFA) bei Patienten mit endokriner Ophthalmopathie Entwicklung eines Festphasenenzymimmunoassays zur Bestimmung von Autoantikörpern gegen die Schilddrüsenhormone T3 und T4 Serum-Thyreoglobulin bei hospitalisierten chronischen geriatrischen Patienten: eine Screening-Studie Thiocyanat im Serum bei euthyreoter Struma, Hyper- und Hypothyreose Farbcodierte Doppler-Sonographie zur Differenzierung der Hyperthyreose Bestimmung des funktionellen autonomen Volumens unabhängig von seiner intrathyreoidalen Verteilung Unterscheiden sich hyperthyreote funktionelle Autonomien von euthyreoten hinsichtlich ihres TcTU's oder ihres autonomen Volumens? Diskriminanzanalyse von funktionellen Schilddrüsenautonomien bei endogener TSH-Suppression 2.2 Beobachtung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen Jodausscheidung, Patientencompliance und Änderungen im Schilddrüsenvolumen unter Strumatherapie Strumarezidivprophylaxe mit und ohne L-Thyroxin bei 104 Patienten; retrospektive Langzeitbeobachtung über 6,4 Jahre Klassifikation von 445 Patienten mit Hypothyreose in einem Jodmangelgebiet Schilddrüsenvolumen und Wachstumshormonsubstitution bei Erwachsenen mit Hypophysenvorderlappeninsuffizienz Hypophysäre Schilddrüsenhormonresistenz mit neonataler Hyperthyreose Fehldiagnose einer Autonomie bei Patienten mit chronischer Autoimmunthyreoiditis Untersuchungen zur körperlichen Leistungsfähigkeit bei Schilddrüsenfunktionsstörung 2.3 Schilddrüsenmalignität Die Wertigkeit der 99mTc-MIBI-Szintigraphie in der Rezidivdiagnostik bei differenzierten Schilddrüsenkarzinomen Intraoperative Rezidivlokalisation von medullären Schilddrüsenkarzinomen mittels einer Gammasonde: erste klinische Ergebnisse Wertigkeit verschiedener diagnostischer Parameter bei der Erkennung von Frührezidiven bei Patienten mit Schilddrüsenkarzinomen Schilddrüsenkarzinom und Hyperthyreose Hyperthyreose und Schilddrüsenkarzinom: Ergebnisse einer regionalen Erhebung Einfluß des TNM-Stadiums und weiterer Parameter auf die Prognose von Schilddrüsentumoren Das pT4-Stadium beim papillären Schilddrüsenkarzinom: eine eigene Prognoseentität? 3. Empfehlungen für die Praxis Neueste Fortschritte in der Schilddrüsendiagnostik: In-vitro-Tests — methodische und klinische Aspekte Empfehlungen für die Schilddrüsendiagnostik und die Diagnose von Schilddrüsenkrankheiten — Zusammenfassung Morbus Basedow: welche Therapie für den individuellen Patienten? Verzeichnis der erstgenannten Autoren Sachverzeichnis