Funktionsstörungen Der Speiseröhre: Pathophysiologie Diagnostik Therapie (german Edition)
معرفی کتاب «Funktionsstörungen Der Speiseröhre: Pathophysiologie Diagnostik Therapie (german Edition)» نوشتهٔ G. Müller (auth.), PD Dr. Rüdiger Siewert, PD Dr. André Louis Blum, Professor Dr. Franz Waldeck (eds.)، منتشرشده توسط نشر Springer-Verlag Berlin Heidelberg در سال 1976. این کتاب در فرمت pdf، زبان آلمانی ارائه شده است.
Front Matter....Pages I-XXIV Front Matter....Pages 1-1 Funktionelle Anatomie des Oesophagus und seiner Übergänge....Pages 3-15 Physiologie des oralen und pharyngo-oesophagealen Transports....Pages 16-20 Physiologie des tubulären Oesophagus....Pages 21-33 Physiologie des oesophago-gastralen Transports....Pages 34-41 Die nervöse Kontrolle der Oesophagusmotilität....Pages 42-52 Pharmakologie des unteren Oesophagussphincters....Pages 53-61 Grenzgebiete der Physiologie des Oesophagus....Pages 62-67 Front Matter....Pages 69-69 Klinische Untersuchung....Pages 71-74 Allgemeine radiologische Untersuchungstechnik....Pages 75-79 Spezielle Röntgendiagnostik von Funktionsstörungen der Speiseröhre....Pages 80-100 Endoskopische Diagnostik von Funktionsstörungen der Speiseröhre....Pages 101-108 Grundlagen der Oesophagusmanometrie....Pages 109-119 Klinische Anwendung der Oesophagusmanometrie....Pages 120-124 Säureperfusion und pH-Metrie....Pages 125-130 Front Matter....Pages 131-131 Pathophysiologie des oberen Oesophagussphincters....Pages 133-137 Der idiopathische diffuse Oesophagusspasmus....Pages 138-153 Achalasie....Pages 154-182 Oesophagusdivertikel....Pages 183-191 Hiatushernien....Pages 192-201 Pathogenese, Diagnostik und konservative Therapie der Refluxkrankheit....Pages 202-222 Front Matter....Pages 131-131 Endoskopische Befunde bei der Oesophagitis....Pages 223-232 Endobrachyoesophagus und peptische Oesophagusstenosen....Pages 233-251 Die Muskel-Architektur des oesophago-gastralen Übergangs und des Fundus ventriculi aus chirurgischer Sicht....Pages 252-253 Operative Therapie der Refluxkrankheit....Pages 254-271 Radiologische Befunde nach refluxverhütenden Operationen....Pages 272-282 Störungen der Speiseröhrenfunktion bei Diabetikern....Pages 283-286 Beeinflussung des Schluckvorganges durch Erkrankungen des Nervensystems, willkürliches Training und psychische Fehlregulationen....Pages 287-297 Oesophagus bei Sklerodermie und anderen Kollagenosen....Pages 298-303 Schluckstörungen bei primären Muskelkrankheiten....Pages 304-308 Funktionsstörungen bei extraoesophagealen Erkrankungen des Magendarmtraktes sowie nach Eingriffen an Speiseröhre und Magen....Pages 309-319 Funktionsstörungen bei tumorösen Erkrankungen der Speiseröhre und der Kardia....Pages 320-323 Funktionsstörungen der Speiseröhre im Kindesalter....Pages 324-331 Back Matter....Pages 333-346 Physiologie und Pathophysiologie der Speiserohre haben erst spat das Interesse der Kliniker gefunden. Unzulangliche Untersuchungs methoden und berechtigte Furcht vor Gefahren eines operativen Eingriffs haben den thorakalen Abschnitt des Oesophagus fiir lange Zeit zu einem chirurgischen Niemandsland gemacht. Erst die Ent wicklung von Radiologie und Endoskopie hat den Bann durch brochen, der die exakte Diagnose von funktionellen und organisch mechanischen Leiden verhinderte. Erfassung und Registrierung von Tonus und Peristaltik waren die nachsten Schritte, die mit Hilfe der Endomanometrie moglich wurden. Funktionelle Storungen, welche die Oesophagusmuskulatur mit ihrem immer noch problematischen Sphinctermechanismus betreffen, beherrschen heute noch die klini sche Diskussion. Dieser neue Weg hat eine Chirurgie der Speise rohre entwicke!t, die fUr aufdringliche und schmerzhafte funktionelle Leiden eine fast ungefahrliche Korrektur ermoglicht. Das vorliegende Buch gibt den heutigen Standort der Pathophy siologie des Oesophagus in sehen vollendeter Form wieder. Der Chir urg wird daraus den gleichen Nutzen ziehen wie der Internist. Nur ein Ratse! bleibt unge!ost, das im Beginn der chirurgischen Aera oesophagealer Erkrankungen im V ordergrund stand: das Carcinom und aile der zum Teil gro13artigen Bemtihungen urn eine wahre Radi kaloperation sind vergeblich geblieben. Wahrscheinlich hilft aber die Anwendung der modernen diagnostischen Methoden zu frtihzeitiger Erkennung des Leidens und damit vielleicht sogar zu besseren chirur gischen Dauerresultaten
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